18. März 2021

Mondmilchgubel

Mona Bodenmann: Mondmilchgubel,
Gmeiner, Messkirch, 2010

Der Mondmilchgubel am Rande des Zürcher Oberlands. Eine Wandergruppe, die vor einem Gewitter in der Höhle Schutz sucht, entdeckt dort eine tote Frau. Daneben kniet ein Mann. Als die Polizei am Tatort eintrifft, findet sie ihn immer noch neben der Toten. Der mutmassliche Täter wird nach Zürich überführt. Doch er kann nicht aussagen, weil er sich an nichts erinnert – weder an seine Tat noch an seinen Namen.

Mit der Aufklärung des mysteriösen Mordfalls wird Valentin Möller von der Kantonspolizei Zürich betraut. Als erfahrener Ermittler weiss er: Tötungsdelikte sind meistens Beziehungsdelikte. Möllers Nachforschungen führen ihn zu der Journalistin Viktoria Jung, die mit der Toten eng befreundet war. Getrieben von Schmerz und Wut will sie den Mörder entlarven, mit oder ohne Möllers Hilfe ...
(Klappentext) 

SG: Oberholz ZH: Wald und Umgebung (Hauptschauplatz), namentlich: Niederholz, Stock, Sagenraintobel, Brandenfelshöhle (Mondmilchgubel), Wolfsgrueb, Farner; Stadt Zürich, Spital Wetzikon, Winterthur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen