13. Dezember 2015

Schattenwurf


Alp Obergestelen im Diemtigtal (BE)

2 Kommentare:

  1. Moment mal! Das kenne ich doch! Was für ein tolles Foto von der Alp Obergestelen in der Nähe des Seebergsees! Das Foto zog mich automatisch in den Bann, noch bevor ich den Titel las; erst kürzlich bin ich auf der Suche nach einem Fotomotiv um diese beiden Gebäude gestapft. Schöne Bildkomposition - der Schattenwurf müsste dem Geisshöri zu verdanken sein. Gruess Kuna

    AntwortenLöschen
  2. Danke, lieber Kuna und schön, wenn es diesem Bild zu später Ehre gereicht. Es entstand Mitte der 1990er-Jahre auf dem Niederhorn, das wir auf Schneeschuhen bestiegen hatten. In einer Zeit also, als die Treter dort oben noch wenig gesehen waren. Wie Du richtig vermutest wirft das Geisshöri den Schatten einer winterlichen Morgensonne.

    AntwortenLöschen