26. Januar 2017

Der Zug um Zug

Sieben Tage werde ich am Ende auf der Grenze rund um den Kanton Zug gewandert sein. Und ja, es wird ein Buch darüber geschrieben. «Umzug» nennt es sich. Und nein, ich ziehe nicht um. Nicht in den reichsten Kanton der Schweiz mit seinen sauteuren Mieten und saugünstigen Steuern. Vielmehr will ich anlässlich meines Umzugs den Kanton in all seinen Facetten näher kennen lernen und darüber schreiben. Meine bisherigen Recherchen haben einiges ans Licht befördert, das von allgemeinem Interesse sein dürfte. Der Kanton Zug ist mehr als Glencore und Kirschtorte! Versprochen.

Weil der Apetitt bekanntlich beim Wandern kommt: Hier schon mal den vorderen Buchumschlag. Wer dran bleibt, sieht im Blog von morgen die Rückseite.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen