6. September 2014

36

Antoinette Tissot staunte nicht schlecht, als sie ein Postpaket aus der Schweiz erhielt. Neben der Etikette mit der Postlagerndadresse von Cyrill Beck klebte ein Vermerk, dass das Paket nicht abgeholt wurde. Cyrill Beck? Dieser Name sagte Madame Tissot nichts. Das musste vermutlich ein Hotelgast gewesen sein. Sie ging die Meldescheine durch und wurde fündig. Der Gesuchte war vor über drei Monaten im Lion d'Or abgestiegen. Sie konnte sich aber nicht mehr an das Gesicht erinnern. Und Schweizer beherbergte sie immer wieder einmal. Vielleicht würde der Inhalt des Päckchens einen Aufschluss über den Absender hergeben. Nebst einer Strassenkarte fand die Hoteliere ein vollgeschriebenes Notizbuch, einen eiförmigen Stein sowie ein Buch vor. Nun dämmerte es ihr. Das war doch der Randonneur, der ans Meer wollte! Der Mann müsste doch längst wieder zu Hause angekommen sein, dachte sie, hob den Telefonhörer ab und betätigte die Kurzwahltaste mit der Aufschrift POL.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen