8. August 2017

Die Schneefalle

Silvio Blatter: Die Schneefalle, Benziger,
Zürich/Köln, 1981. Der hier gezeigte
Umschlag zeigt die Ausgabe von 1983
im Buchclub Ex Libris.

Ein Banküberfall in Zürich: die Täter deutsche Terroristen. Eine Grossfahndung, die irgendwo in den Bergen endet. Doch wichtig ist für Silvio Blatter nicht diese Polizeiaktion, wichtig sind ihm Gefühle und Erfahrungen der betroffenen Menschen: der Jäger, der Gejagten, der scheinbar Unbeteiligten. Was ist der Preis, den wir für Sicherheit zahlen, und wie reagieren wir, wenn immer wieder das Unversicherbare berührt wird. Fragen, die sich nach der Lektüre dieses Romans stellen. (Klappentext)

LU: Stadt Luzern ZH: Stadt Zürich

Unter dem Label Schauplätze stelle ich in lockerer Folge belletristische Werke und die darin vorkommenden Schauplätze vor. Weshalb nach der Lektüre eines Romans nicht einmal den Schauplatz im Original besuchen? Es eröffnen sich einem unter Umständen neue Welten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen