15. Februar 2016

Im Schatten des Schlössli

Ursula Kahi: Im Schatten des Schlössli,
Emons, Köln, 2013
Fünf Leichen innerhalb weniger Tage, und das im idyllischen Aarau: So hat sich Patrick Unold den Beginn seines Praktikums bei der Kantonspolizei Aargau nicht vorgestellt. Da an den Tatorten keine identischen Spuren zu finden sind, geht die Kripo zunächst von Einzeltaten aus. Damit liegen die Ermittler richtig – und doch so falsch … (Klappentext)

Die authentisch wirkende Geschichte ist spannend konstruiert. Die Dialoge geben die Charakterzüge der handelnden Figuren lebendig wieder, wenn auch der Umgangston unter den Polizeibeamten, Ermittlern und Kriminaltechnikern einen Tick zu rüde ausgefallen ist. Das Kriminalromandebüt der Autorin finde ich dennoch ganz gut gelungen.

Ursula Kahi, Jahrgang 1967, ist der Schweiz und insbesondere dem Aargau seit ihrer Geburt treu. Sie lebt und schreibt in der Nähe von Aarau Kindergeschichten, Kurzgeschichten für Erwachsene und durchaus auch einmal einen Groschenroman.

AG: Aarau (Hauptschauplatz), Schloss Lenzburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen