27. Februar 2016

Gruusig, gruusig, obergruusig!


Ich weiss nicht, wie es Ihnen geht, liebe Leserin, lieber Leser, aber ich finde, der Buchsbaum ist nicht nur ein pflegeintensives Gebüsch, er stinkt auch unsäglich nach Hundepisse. Wie die alten Berner ihre Gärten vor den herrschaftlichen Bauernhäusern mit diesem Gestäud' bepflanzen konnten, ist mir rätselhaft. Ein Garten soll duften, verführen, betören und nicht die Nase olfaktorisch malträtieren. Deshalb werde ich mich nie, nie, nie auf das von M. Schlatter nahe Ossingen gesehene, fotografierte und mir zugesandte Bänkli setzen. Nie und pfui und fertig!

2 Kommentare:

  1. Genau! Und wer weiss, wie viel Ungeziefer und andere Viecher sich darin verstecken...

    AntwortenLöschen
  2. Gestank kann ich bestätigen, meine Heimstatt ist eingekesselt von BB-Hecke. Die Chemie, um den aus China importierten Buchsbaumzünsler zu dezimieren, ist allerdings noch gruusiger.

    AntwortenLöschen