26. Juli 2019

Von Einödsbach zur Insel Sylt

Gerlinde Peters-Büngel: Von Einödsbach zur
Insel Sylt, Pro Business Verlag, Berlin, 2007
Gute 1100 Kilometer beträgt die Strecke von Einödsbach, dem südlichsten Wohnort Deutschlands, nach List auf der Insel Sylt, dem nördlichsten Wohnort. Gerlinde Peters-Büngel möchte diese Strecke zu Fuss zurücklegen, allein. Wie viel Kilometer sie letztendlich gefahren und tatsächlich gelaufen ist und was sie während der 43 Tage alles erlebt hat, darüber berichtet sie in diesem Buch.

Sie sagt über sich selbst: «Ich bin schon immer gern grosse Strecken gewandert. Grosse gesundheitliche Probleme haben mich aber vor 15 Jahren zur Frührentnerin gemacht. Mit der Lauferei war es vorerst vorbei. Mit sehr viel Geduld und einem starken Willen, habe ich meine Beweglichkeit und die sportliche Fitness wieder errungen. Nun war es an der Zeit, mir zu beweisen, wo heute meine Grenzen liegen.»

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen