22. Juli 2017

Mit dem Wanderwagen das Wandern wagen

Schultern und Rücken weitgehend unbelastet: Der Wanderwagen machts möglich. Bei Andwil (SG).

Währenddem sich andere ein E-Bike zulegen, bleibe ich meinen Füssen treu. Eine kleine Ausnahme erlaube ich mir dennoch. Das Tragen von schweren Lasten ist ab sofort passé. Ziehen ist angesagt. Ich wandere mit dem Wanderwagen!

Am vergangenen Samstag war Jungfernfahrt. Ich ging die Strecke von Gossau nach Uzwil und nahm gleichzeitig zwei bislang unbegangene Gemeinden mit. Flotte 21,2 Kilometer durch sanft gewelltes Land. Im Schlepptau das neue Gefährt, bepackt mit geschätzten 22 Kilos. Der Wagen selber wiegt lediglich 4,7 kg und liesse sich im Extremfall mit maximal 32 kg beladen. Dank der 16-Zoll-Räder bewältigt das Gefährt problemlos holperige Passagen mit gröberem Schotter, Wurzeln, Trottoirkanten, Treppen etc. Fürs Gebirge ist der Cart4go indes nicht geschaffen. Gekauft habe ich mir den Wagen, um damit von Basel an die Nordspitze Dänemarks zu gehen. Mir scheint die Strecke wie gemacht für das Wandern mit Anhänger. Bilder von der Premiere gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen