28. Oktober 2014

Mord über Waldstatt

Jon Durschei, Mord über Waldstatt,
Orte Verlag, Zürich, 1988
Ein Ereignis ist auch der zweite Kriminalroman, der um die Person des Disentiser Paters Ambrosius kreist. Diesmal hat der Bündner Jon Durschei den Roman allein geschrieben. In «Mord über Waldstatt» wird der schwermütige, trinkfeste Pater Ambrosius während seiner Ferien im appenzellischen Waldstatt in einen Mordfall verwickelt. Ob er ihn löst, sei nicht verraten. Verraten sei hingegen: Wieder begegnet er einer Welt, die in Intrigen, in Sehnsüchten, in Liebeständel zu ersticken droht. Daraus entsteht zwangsläufig eine Krise — aber auch ihre Lösung. (Klappentext)

AR: Waldstatt, Geisshalden, Horschwendi, Säntisblick, Hundwiler Höhe, Schwellbrunn GR: Disentis, Mompé

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen