30. August 2014

33

«Ich schweife wieder ab. Also, um es kurz zu machen. Es geht mir um ein Wiedersehen und um das Vergessen. Die Sache mit Anna. Vielleicht hilft mir die Reise nach Zurigo. Wann würde es Dir passen? Wenn ich von Reise spreche, meine ich eine Wanderung. Zu Fuss würde ich den Weg gehen. Über die Bassa di Nara in die Leventina, den San Gottardo hoch und hinüber in das Urnerland. Dann möchte ich das Rütli sehen, bevor ich die Richtung nach Zurigo einschlage. Ich rechne mit drei Tagen bis Airolo. Wie viele Tage dann noch bleiben, kann ich Dir nicht sagen. Hast Du eine Ahnung?»

Die Piercing-Frau kramte, nachdem sie mich unanständig lange gemustert hatte, ihr Telefon hervor, drückte so lange darauf herum, bis sie offenbar eine Gesprächspartnerin gefunden hatte. Diese non-chalante Hemmungslosigkeit einem lesenden Mitmenschen gegenüber, vertrieb mich ohne zu zögern in mein Zimmer. Selbstverständlich nahm ich den Thürknauf mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen