28. Juni 2019

Doppelpass

Charles Lewinsky: Doppelpass, dtv,
München, 2012
Tom Keita hat es fast geschafft: Der schwarze Fussballstar steht kurz vor seiner Einbürgerung und hat zudem das Herz der bildschönen Beinahe-Miss-Swiss Claudia erobert. Doch dann taucht sein Cousin Mike auf. Auch er möchte sein Glück in Europa machen. Allerdings ist er illegal eingereist und droht zum unschönen Fleck auf Toms blütenweissem Trikot zu werden. Tom setzt alles daran, Mikes Existenz zu verbergen. Aber dieser ist nicht gekommen, um sich verstecken zu lassen ... Eine scharfzüngige Satire über die Doppelmoral in der Asylpolitik. (Inhaltsangabe zum Buch)

Moors Fazit: Charles Lewinsky hält der Schweizer Öffentlichkeit einen Spiegel vor, in den wir alle einmal schauen sollten. Egal aus welchem politischen Lager wir stammen.

CH: Fiktive Deutsschweiz TG: Kreuzlingen ZH: Stadt Zürich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen