22. Juni 2016

Z wie Zuberweg

Nachdem ich mittlerweile beinahe sämtliche Wege, Strassen und Pfade auf dem Gemeindegebiet von Thun zu Fuss gegangen bin und hierbei von jedem Strassennamensschild mindestens eine Foto gemacht habe, gestatte ich mir, das Ergebnis in den nachfolgenden 362 Posts stolz zu präsentieren. Die Reihenfolge ist so gewählt, dass die Schilder in rückwärts laufender, alphabetischer Reihenfolge publiziert werden, sodass am Ende die Aarefeldstrasse den Anfang macht, falls man sich das Werk Tag für Tag rückblickend anschauen möchte.

Thun ist zwar nicht die schönste Stadt der Schweiz, das wussten bereits die Reisenden im 18. und 19. Jahrhundert zu berichten, aber, so mein Fazit nach den über 260 Wanderkilometern anlässlich dieses Projektes, Gemeinde und Stadt verfügen über ein paar bemerkenswerte Ecken, denen ich vermutlich sonst nie ansichtig geworden wäre. Nun aber WWW frei für Thun total. Den Anfang des blauen Reigens macht der Zuberweg in Allmendingen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen