15. August 2013

Sieben Jahre

Unter dem Label Schauplätze präsentiere ich in lockerer Folge Schweizer Belletristik mit Schauplätzen, die sich nach der Romanlektüre bestens zu fussgängerischen Vororterkundungen eignen.

Peter Stamm: Sieben Jahre
S. Fischer, Frankfurt, 1998
Ein Mann zwischen zwei Frauen, die eine ist begehrenswert, bei der anderen ist er frei.
Sonja ist schön und intelligent und lebt mit Alex. Eine vorbildliche Ehe, er müsste glücklich sein. Aber wann ist die Liebe schon einfach? Und wie funktioniert das Glück? Iwona wäre neben Sonja fast unsichtbar, sie ist spröde und grau. Aber Alex fühlt sich lebendig bei ihr – und weiß nicht, warum. Sie liebt ihn. Er trifft sie immer wieder, und als sie von ihm schwanger wird und das Kind kriegt, das Sonja sich wünscht, setzt er alles aufs Spiel.
(Klappentext)

Deutschland: München (Hauptschauplatz) mit Olympiadorf und Englischem Garten, Schwabing, Garching, Possenhofen, Tutzing, Perlach, Starnbergersee, Stuttgart, Garmisch Frankreich: Marseille und Cité Radieuse, Château d'If

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen