23. Juni 2013

Am Grund des Sees

Unter dem Label Schauplätze präsentiere ich in lockerer Folge Schweizer Belletristik mit Schauplätzen, die sich nach der Romanlektüre bestens zu fussgängerischen Vororterkundungen eignen.

Andrea Fazioli: Am Grund des Sees
btb Verlag, München, 2009
Ein Dorf in den Tessiner Bergen: Nach 20 Jahren soll der Stausee, der damals gegen die Proteste der Bevölkerung entstand, erweitert werden. Doch dann werden plötzlich kurz nacheinander der damalige Bürgermeister und ein Ingenieur ermordet. Die Polizei glaubt an einen Racheakt. Dringend tatverdächtig: der eigenbrötlerische Privatdetektiv Elia Contini. Er war noch ein kleiner Junge, als sein Elternhaus geflutet und dem ehrgeizigen Projekt geopfert wurde. Sein Vater ist seitdem verschwunden. Um den wahren Mörder zu stellen, muss Contini herausfinden, was damals wirklich geschah … (Klappentext)

Tessin: Bellinzona, Biasca, Chiasso, Locarno, Lodrino, Lugano, Malvaglia Dorf,
Malvaglia Stausee, Mendrisio, Monte Ceneri

Grossbritannien: British Virgin Islands

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen