2. Februar 2014

Weissenau

Unter dem Label Schauplätze präsentiere ich in lockerer Folge Schweizer Belletristik mit Schauplätzen, die sich nach der Romanlektüre bestens zu fussgängerischen Vororterkundungen eignen.

Peter Beutler: Weissenau
Emons, Köln, 2012
Auf der Polizeistation in Interlaken kämpft der junge Polizist Beat Lauber nicht nur allgemein gegen die Fremdenfeindlichkeit in der Region, sondern auch gegen seine rassistischen und korrupten Kollegen. Schlamperei und Gleichgültigkeit machen es ihm schwer, dem Orden der »Ritter Morgenstern« um den charismatischen Dölf Imobstgarten einen brutalen Überfall auf einen Obdachlosen nachzuweisen. Doch dann verschwindet ein Mitglied der Gruppe spurlos. (Klappentext)

BE: Weissenau, Neuhaus, Interlaken, Unterseen (Hauptschauplätze); Wilderswil, Brünig, Stadt Bern, Sundlauenen, Thun LU: Willisau OW: Brünig: D: Lörrach A: Klagenfurt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen