26. November 2020

Traumberuf

Georg Brunold: Traumberuf, Echtzeit, Basel,
2012
Georg Brunold, geboren in Arosa, lebt heute mit seiner Familie in Nairobi. Er schrieb u. a. für die NEUE ZÜRCHER ZEITUNG, die Kulturzeitschrift DU, die FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG, DIE ZEIT, DIE WELTWOCHE, GEO, LETTRE INTERNATIONAL, LE MONDE DIPLOMATIQUE, KURSBUCH, MERKUR und LITERATUREN. «Mit seinen Reisereportagen machte er sich in der literarischen Welt einen Namen» (FAZ). 

Mit seinem grössten Bucherfolg, «Nichts als die Welt» Reportagen und Augenzeugenberichte aus 2500 Jahren, «hat er sich als genialer Kompilator erwiesen» (DIE ZEIT). Darin hat er nicht weniger als eine Geschichte des Journalismus geschrieben. In diesem Buch schreibt er nun seine eigene: einen Werkstattbericht besonderer Art. Die Geschichte eines Traumberufs. Nicht ohne Ironie. (Klappentext)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen