Sonia + Alexandre Poussin: Zu Fuss durch Afrika, Vom Kilimandscharo zum See Genezareth, Delius Klasing, Bielefeld, 2008 |
Während der 1171 Tage dauernden Wanderung lassen uns die beiden an ihren interessanten und bewegenden Bekanntschaften, ihren Ängsten vor Durst, Hitze oder den Löwen teilhaben; mit ihnen betrachtet und erlebt der Leser die surrealen Ufer des Turkana-Sees in Kenia, die mystischen Ruinen von Meroë im Nord-Sudan, die glühende Hitze in der nubischen Steinwüste von Batn el-Hagar, entdeckt die sehr geheimen Rituale der Ehefrauen im Sudan oder die fremde Schönheit der Hamer und der Dassanetch in Äthiopien, begleitet einen Kameltreiber aus Darfur mit seiner Karawane durch die Wüste.
Tag für Tag und Schritt für Schritt mehren sich die Erfahrungen und Einsichten der Wanderer «auf den Spuren der Menschen und der Menschheit». Und das Ende der Reise ist der Anfang eines neuen Abenteuers, denn kurz nach der Rückkehr von Sonia und Alexandre Poussin wird ein kleines Mädchen geboren. (Klappentext)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen