3. Juli 2014

7

Unwiderstehlicher Kaffeeduft erfüllte den Raum. Moustaki tischte lecker aussehende Ware auf und setzte die Geschichte von Natalie fort. Drei Kaffees und unzähige Baguette-Schnitten später kannte ich die Lebensgeschichte der Beiden. Natalie wurde vor gut zwei Jahren von einem Auto angefahren, als sie mit dem Fahrrad unterwegs zum Einkaufen war. Der Lenker beging Fahrerflucht und konnte nicht ausfindig gemacht werden. Das Einzige, was der kriminaltechnische Dienst herausfand war, dass Natalie von einem blauen Peugeot buchstäblich abgeschossen wurde. «Suche in Frankreich einmal nach einem blauen Peugeot», sagte Moustaki mit verbittertem Unterton. Die Polizei hatte in sämtlichen Autogaragen im Umkreis von 100 Kilometern persönlich nach einem blauen Unfallauto Ausschau gehalten. Ohne Erfolg. Selbst ein landesweiter Aufruf förderte keine brauchbaren Ergebnisse ans Tageslicht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen