1. Dezember 2020

Der Weg nach vorn

Bill Gates: Der Weg nach vorn, Hoffmann und
Campe, Hamburg, 1995
Bill Gates, Gründer und Chef von Microsoft, dem führenden Softwareproduzenten der Welt, ist ein Mann der Superlative: mit 40 Jahren der reichste Mann der USA, der erfolgreichste Unternehmer unserer Zeit, ein technisches und geschäftliches Genie. Mit Intelligenz und Intuition hat Gates stets als einer der ersten die Entwicklungstendenzen des Computerzeitalters erkannt und sich dann mit seinem Unternehmen an die Spitze des Fortschritts gesetzt. Seine technologischen und geschäftlichen Visionen zeichnen sich durch eine Eigenschaft aus – sie werden Realität. Niemand ist daher berufener als der «König der Software», die Zukunft der Informationsgesellschaft zu beschreiben. Was ist an technischen Neuerungen zu erwarten? Wie werden diese Innovationen unsere Arbeitswelt verändern? Welchen Einfluss werden sie auf unser Zusammenleben, auf Politik, Bildung und Freizeit haben?

Mit Optimismus und Realismus nimmt Bill Gates den Leser mit auf eine höchst anschauliche Fahrt auf der Datenautobahn: Dort begegnet man dem Brieftaschen-PC und den modernsten interaktiven Medien, erfährt, wie das digitale Dokument Verträge und andere Vereinbarungen auf Papier ablösen wird, oder beobachtet die harten Kämpfe um Marktanteile auf dem lukrativsten Markt der Zukunft, dem der Telekommunikation. Und zum Abschluss der Reise lädt Gates seine Leser noch zu einem Besuch in sein futuristisches Haus am Lake Washington ein.
(Klappentext)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen