11. September 2015

Das frühe Einnachten

Vorgestern Abend werkelte ich weiter an der Begehung sämtlicher Strassen, Wege und Pfade der Gemeinde Thun. Vom Allmendinger Industriequartier zog ich durch das bewaldete Gebiet des Glütschbachtals in die Industriezone des Gwatt. Hinzu kamen vier neue Strassenschilder: Rüttiweg, Moosweg, Steinhaufenweg und Rösslimatte. Mein Ziel ist es, am Ende des Projektes von jeder Strasse Thuns das entsprechende Schild als Foto vorliegen zu haben. Das klingt etwas verrückt, ist in der Tat jedoch ein spannendes Unterfangen, dem ich eine genaue Analyse werde folgen lassen. Bedauerlich ist bloss das mittlerweile frühe Einnachten. Es zwingt den Strassensammler zu noch akribischer Planung, was den Zeitpunkt des Erreichens fehlender Schilder anbelangt.

Akribisch genau. Vom Moos ist in der Industriezone im Gwatt nicht mehr viel übrig geblieben.

Mogelpackung: Pferdchen, das war einmal. Heute stehen unzählige Lastwagen in der Rösslimatte.

Weit und breit keine Steinhaufen, dafür Haufen von Industrie am Steinhaufenweg im Gwatt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen