9. April 2014

Mord in Mompé

Jon Durschei, Irmgard Hierdeis:
Mord in Mompé
orte Verlag, Oberegg, 1987
Im winzigen rätoromanischen Dorf Mompé-Tujetsch geschieht ein Mord. Wer war der Täter, fragen sich alle. Wer hat Gabi Andermatt, die Liebe in Person, ermordet? Sicher ists dieser komische «Luzerner» gewesen, der sich auf Kosten von Gabi in Mompé wochenlang durchfrass und angeblich an einem Buch schrieb, das nie fertig wurde. Die Suche nach dem Mörder ist nur mitunter das Thema des Buches. Es handelt von Liebe und Hass, Sexhunger und Zärtlichkeit, von Naturgewalten und Frustrationen, geschrieben von zwei Autoren, von denen jeder sich seine eigene Sprache bewahrt. Faszinierend, was die österreichische Lyrikerin und «Inn»-Herausgeberin und der junge Bündner Landwirt und Schriftsteller Jon Durschei aus je anderer Optik an Spannung zu erzeugen vermögen. (Klappentext)

GR: Mompé-Tujetsch, Disentis, Benediktiner-Kloster Disentis (Hauptschauplätze), Mompé-Medel, Tavetsch (Surselva), Chur LU: Stadt Luzern UR: Altdorf A: Axams, Birgitz, Götzens, Innsbruck D: Schwabing, München (Elisabethenplatz)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen