8. November 2015

Vor der Raiffeisenbank in Burgdorf


«Das wohl skurrilste Bänkli, das mir je begegnet ist», schrieb mir neulich mein langjähriger Wanderkumpel Toni zum oben gezeigten Bild und mutmasste: «Die beiden versetzt angeordneten Rückenlehenen sollen wohl dazu führen, dass man sich auf derselben Bank gegenüber sitzen kann.» Als Bänkliexperte in spe, kann ich Dir leider noch nicht mit Sicherheit bestätigen, ob dies des Erfinders Absicht war, lieber Toni. Dazu fehlen mir noch ein paar Vorlesungen im Studiengang für angewandtes Sitzen. Ich kläre auf, sobald ich Gewissheit habe und bedanke mich einstweilen für das Zusenden der für zwei Blickrichtungen verwendbaren Bänklis.

PS. Eine Spontanvermutung: Legt man sich auf die Bank, verhindern die beiden Lehnen, dass ich im Schlaf ungewollt auf den Boden kullere. So betrachtet, könnte der Schöpfer ein Herz für Penner haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen