22. August 2017

Strammer Pilger und etwas für Bucklige

Nichts für Menschen mit geradem Rücken ... Foto: Jörg Niederer

Wanderfreund und Methodistenpfarrer Jörg Niederer ist derzeit im Norden Frankreichs unterwegs. Pilgernd und fleissig bloggend. Sein Ziel ist das Grab John Wesleys, des Begründers der methodistischen Bewegung. Gestartet ist Jörg am 1. Juli 2017 in Frauenfeld und hat bis heute 785 Kilometer und 810 Meter zurückgelegt. Dafür hat er 37 Tage benötigt, was einen Tagesschnitt von beachtlichen 21 Kilometern ergibt. In London wir der Ostschweizer mit Oltner Wurzeln knapp 1100 km zurückgelegt haben. Und wenn alles wie geplant läuft, wird Jörg einen Reisebericht verfassen, der in der Edition Wanderwerk erscheinen soll.

Gestern nun erhielt ich von unserem Pilgersmann ein originelles Bänklibild aus Lille zugemailt, das ich meinen Leserinnen und Lesern nicht vorenthalten möchte. Auch, weil es schon seit längerem kein Bänkli mehr in diesen Blog geschafft hat.

Weiterhin alles Gute, lieber Jörg! Gibt es eigentlich schon einen Wesley-Pilgergruss? «Ultreïa!» ist ja schon vergeben, nicht wahr.

NEU: Megapixler by Schrittler – DER Fotoblog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen