11. Dezember 2014

Zu Fuss von Dresden nach Dublin

Jan Balster, Zu Fuss von Dresden
nach Dublin, Verlag am Park, Berlin,
2006
3100 Kilometer legte Jan Balster zurück – auf Schusters Rappen. Vom Ufer der Elbe bis an den Atlantik, quer durch Westeuropa via Schweiz, Frankreich, Grossbritannien und Irland. Das Besondere war nicht nur die Art des Reisens, sondern auch die Umstände: Balster hatte kein Geld in der Tasche.

Sein lebendiger, anschaulicher Bericht über eine ungewöhnliche Entdeckunstour ist mehr als nur Mitteilung über ein Abenteuer. Es ist auch eine Einladung mal über den deutschen Tellerrand zu schauen. Der Sachse Balster ermuntert und ermutigt, aus dem alltäglichen Trott auszubrechen. Dazu bedarf es keines gefüllten Kontos, sondern nur etwas Mut, Freunde finden sich schliesslich überall, die einem weiterhelfen. (Klappentext)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen