29. Dezember 2014

Tod in den Wolken

Agatha Christie, Tod in den Wolken,
Fischer Taschenbibliothek, 2012,
vergriffen
In der Luft über dem Ärmelkanal wird es selbst Hercule Poirot leicht etwas mulmig. Doch für Madame Giselle ist die Flugreise sogar tödlich. Die bekannte Geldverleiherin wird ermordet in ihrem Sitz gefunden. Ist sie wirklich von einem mit Schlangengift vergifteten Pfeil getroffen worden? Oder wurde sie nicht doch einfach von der Wespe gestochen, die kurz zuvor in der Kabine umherflog und die Passagiere belästigte? Und wer von den elf Passagieren und den beiden Flugbegleitern hatte ein Motiv, die schwerreiche Dame umzubringen? Hercule Poirot muss mit seinen kleinen grauen Zellen ergründen, wer nur verdächtig und wer wirklich der Täter ist. (Inhaltsangabe im Buch)

F: Paris (u.a. Rue Juliette, Rue St-Honoré, Boulevard des Capucines, Flughafen Le Bourget), Le Pinet GB: London, Fluhafen Croydon* (London)

*Von 1920 bis 1959 lag im Stadtgebiet Croydon der Croydon Airport, der Hauptflughafen von London, der durch den Flughafen London-Heathrow und den Flughafen London-Gatwick ersetzt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen