10. März 2016

Ein deutscher Wandersommer

Andreas Kieling:
Ein deutscher Wandersommer, Piper,
München, 2011
«Diese Wanderung quer durch Deutschland war für mich eines meiner schönsten Abenteuer, eine aufregende Reise mit vielen Momenten, die mich staunen liessen. Emotional die stärkste Unternehmung, die ich je gemacht habe».

Anreas Kieling erkundet Deutschland: Landschaften von natürlicher Schönheit, mit atemberaubender Tier- und Pflanzenvielfalt und reicher Kultur. er schildert intensive Begegnungen mit aussergewöhnlichen Menschen und deren Geschichten in acht Bundesländern. Und er berichtet von seinen spannendsten Entdeckungen – von Flussperlmuscheln im Frankenwald, über Hirsche und wilde Orchideen in Thüringen, Luchse mitten im Harz bis zu Seeadlern in Mecklenburg. Und von einem Nandu-Angriff, der Kielings treuer Hündin Cleo beinahe zum Verhängnis geworden wäre. (Klappentext)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen