28. April 2016

Ich gehe vegan

Meine neuste Errungenschaft ist ein Paar hype Outdoor-Schuhe. Ich war auf der Suche nach geschlossenen und gleichzeitig leichten Tretern, die ich auf Zelttouren mitnehmen kann, um abends im Camp nicht in den schweisselnden Wanderschuhen herumsitzen zu müssen. Gefunden habe ich einen Schuh der Marke Merell, dem man seine Eigenschaften nicht auf den ersten Blick ansieht. Und dass er sogar vegan ist, macht ihn doch doppelt sympathisch. Bin gespannt, ob der Schuh hält, was er verspricht. Meine erste Gehprobe mit dem Bare Acess 4 (400 g/Paar bei Grösse 10½) ist schon mal sehr verheissungsvoll ausgefallen. Hier noch das technische Kauderwelsch:


Barefoot-Running at it’s best! Die vierte Auflage des Bare Access sorgt dank der MBound™ Mittelsohle für ein noch energetischeres Feedback. Dank der 8 mm starken Dämpfung ist der Schuh prädestiniert für lange Trainingseinheiten oder Läufe auf Asphalt. Der Zero Drop (0 mm Gefälle zwischen Ferse und Ballen) bietet unmittelbaren Kontakt zum Boden, aktiviert die Muskulatur und sorgt für ungetrübtes Barfuss-Feeling.

OBERMATERIAL/FUTTER
• Mesh und TPU
• traditionelle Schnürung
• reflektive Details
• atmungsaktives Innenfutter mit M-Select FRESH™ Behandlung verhindert unangenehme Gerüche
• integriertes EVA-Fussbett mit M-Select FRESH™
• kalt waschbar, Schonschleudern und Lufttrocken möglich

ZWISCHENSOHLE/AUSSENSOHLE
• 0 mm Sprengung (Gefälle zwischen Ferse und Ballen)
• 8 mm Dämpfung
• MBound™ Mittelsohle für energetisches Feedback
• kompressionsgeformte EVA-Mittelsohle
• 2 mm Profiltiefe
• Vibram® Außensohle
• vegan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen