14. August 2015

Mein nächster Montagabend

Unterwegs mit Sabine Dahinden und der Fernseh-Crew zwischen Murten und Avenches unweit der A1. Kurze Zeit später setzte Regen ein … Foto: Fabian Bucher (Produzent der Sendung).



Nicht verpassen und vor den Bildschirm sitzen: Montag, 17. August 2015, 20.55 Uhr! Zu bester Sendezeit läuft auf SRF1 die dritte und letzte Folge von Dahinden – Bitte mitnehmen! Sabine Dahinden, die Urner Fernsehjournalistin und Moderatorin von Schweiz aktuell, war mit mir auf ihrer Reise von St. Margrethen nach Genf einen Nachmittag lang zu Fuss unterwegs. Bin gespannt, was die Film-, Ton- und Produktionscrew aus dieser Wanderung gemacht hat. Für mich wird die Ausstrahlung also ebenso eine Première sein wie für das restliche Fernsehpublikum. Hier noch einen Ausschnitt aus der Programmvorschau von SRF1:

Er geht lieber zu Fuss und kann selber nicht einmal Autofahren: René Moor, ein angefressener Wanderer, der sich selber als «freischaffenden Fussgänger» bezeichnet. Mit ihm wandert Sabine Dahinden von Murten nach Avenches der A1 entlang und erfährt, warum der Berner so viel lieber zu Fuss unterwegs ist und was ihn an der Autobahn stört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen