11. August 2015

Ein Dächli, bitte!



Kurz vor Wiler bei Gurtnellen (UR) geriet ich nach fünf Stunden Wanderung in den Regen. Ich freute mich bereits auf einen gedeckten Unterstand an der Haltestelle, wo in einer halben Stunde mein Bus nach Altdorf abfahren würde. Aber oje! Das Bushäuschen befand sich auf der schräg gegenüberliegenden Seite meiner Haltestelle. Die verfügte zwar über eine ausklappbare Bank – ganz im Sinne, des am 6. Februar 2013 vorgestellten Modells –, nicht aber über ein Regendach. Liebe Bushaltestellen-Manager. Was nützt eine gut gemeinte Bänklikonstruktion, wenn der Fahrgast zwar seinen Hintern trocken behält, es ihn jedoch ungehemmt von oben duscht? Fein wäre ein an der Stützmauer angebrachtes Dächli, was dann auch das Klappbänkli überflüssig machen würde. Oder sind Ihnen die bergwärts fahrenden Passagiere mehr wert, als jene, die es Richtung Altdorf zieht?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen