28. März 2015

Gratis Randen für alle

Vor Wochenfrist schenkte man uns an einem Marktstand in Wil (SG) zwei Äpfel für den Weg. Heute gab es von einem netten Landwirt im aargauischen Boswil für jeden eine wohlproportionierte Rande. Zum Glück war eine Viertelstunde danach Wanderschluss, sodass wir die pfundigen Früchte nicht mehr weit zu tragen hatten. 

Zuvor absolvierten wir nämlich einen 22-Kilometer-Marsch durch Orte wie Ammerswil, Villmergen, Büttikon und Uezwil. Gestartet waren wir in Lenzburg, wo wir die schmucke, kleine Altstadt durchquerten, um hernach den Schlosshügel und über eine als Himmelsleiter bezeichnete Treppe den mit einer wunderbaren Aussicht gesegneten Gofi-Hügel zu besteigen. Welch ein starkes Stück Aargauer Mittelland! Schade hatte ich mir für einmal einen fotofreien Tag ausbedungen. Der Rest der Route hätte da und dort ein unvergessliches Sujet hergegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen