31. März 2015

Aldi-Uhr wetterfühlig

Hai nomol, was für eine abenteuerliche Feierabendwanderung heute Abend durch das ländlich-bewaldete Thun. Ich ging via Allmendingen dem Wald entgegen, umrundete mit dem Haslimoos eine ungeahnt grosse Lichtung, ehe ich über Gwatt im Schorenquartier mein Ziel erreichte. Der Wind peitschte böenartig durchs wogende Geäst. Wiederkehrende Regenkaskaden duschten mich im Zehn-Minuten-Rhythmus. Plötzlich aufreissende Wolken gaben abendlichen Blassblauhimmel frei. Ein meteorologisches Wechselbad mit ungewissem Ausgang. Beim Pinkeln auf offenem Feld stemmte ich mich rücklings gegen Wind, und zwar in einem Winkel, der mir einerseits die Balance sicherte und andererseits, dass die Hosen vor unliebsamem Blasenausstoss verschont blieben. Alles in allem eine kleine Zirkusnummer inmitten des spriessenden Grases.

Meiner kürzlich im Aldi gekauften Uhr schienen die Wetterkapriolen indes nicht gut zu bekommen. Innert zweieinhalb Stunden ging der Automat sagenhafte zwei Minuten vor. Die fortwährenden Luftdruckveränderungen produzierten im Uhrwerk eine Art Schubwirkung, die mir zu denken gab. Bloss wusste ich nicht genau, weshalb. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen