16. Januar 2015

Einer muss es schliesslich thun

Heute will ich von einem neuen Projekt berichten. Begonnen hat alles bereits im vergangenen Jahr, konkret während des Schlechtwettersommers. Was tun, wenn es pausenlos schifft und für vernünftige Wanderungen kaum Zeit bleibt. Moor geht stadtwandern! Naheliegend hierbei der pittoresk-skurrile Flecken Thun. Um den Gängen durch den Stadtdschungel etwas Struktur zu geben, proklamierte ich Folgendes: Mein Ziel wird es sein, sämtliche Strassen und Wege der Gemeinde Thun zu begehen. Wenn schon, denn schon!

Weil ich dasselbe vor Jahren bereits in der bernischen Gemeinde Bangerten unter dem Motto Bangerten total ausführte, nenne ich das aktuelle Vorhaben Thun total. In der Zwischenzeit bin ich vier Mal ausgerückt und habe hübsche Entdeckungen gemacht.  Dokumentieren werde ich das Ganze mit Fotos aller Schilder der insgesamt 350 Strassen Plätze und Brücken. Und, wenn Sie sich nun fragen, weshalb der Schrittler sowas macht, dann verweise ich gerne auf den Titel dieses Eintrags

Das Gebiet der Gemeinde Thun (BE), dessen Strassen und Wege ich alle begehen will. Die Karte im Massstab 1:1000 000 zeigt natürlich nur einen Bruchteil dessen, was an Wanderstoff vorhanden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen