3. Dezember 2015

Zwanzig Minuten und dann dies


Glücklich schätzen darf sich, wer während der Mittagspause an einem See seine Füsse für einige Momente vertreten kann. Gestern war mir dieser Augenblick gegönnt. In wenigen Schritten gelangte ich im Thuner Ortsteil Dürrenast auf dem Uferweg an den spiegelglatten Thunersee. Ich zückte die Kamera (nein, nicht das Smartphone!) und versuchte, das betörende Dezemberlicht auf den Sensor zu bannen. Nach zwanzig Minuten musste ich leider abbrechen. Die Pflicht der täglichen Büroarbeit rief. Abends dann das Resultat. Noch einmal liess ich mir die Szenerie bildlich vor Augen führen, wählte, beinahe mechanisch schon, ein paar gelungene Motive aus, bearbeitete sie und stellte die Beute auf meine Fotoseite. Ein kleiner Foto-Essay war geboren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen