7. Juli 2013

Frei nach Jules Verne


Als ich vorletzte Woche dieser Gestalt begegnete, musste ich unweigerlich an Jules Verne und seinen 1869 erschienenen Roman 20'000 Meilen unter dem Meer denken. Denn etwa so stellte ich mir einige der Protagonisten in Vernes Fantasiewerk vor. Fotografiert habe ich das klobige Outfit in den Grottes de Vallorbe. Es handelt sich hier also um einen einigermassen unterwassertauglichen Höhlenforscher aus den 1890er-Jahren. Gleichzeitig deutet das Bild auf die Lösung des Rätsels vom 2. Juli hin. Ich danke allen Einsenderinnen und Einsendern für ihre Antworten und empfehle den Besuch der Grottes de Vallorbe auf diesem Weg wärmstens. Als kleiner Warm-up gebe ich gerne einen Einblick mittels der eigens für meine verehrten Blogleserinnen und -leser angefertigte Bildstrecke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen