22. Juli 2013

Das Handtäschli

Die Abkürzung RF steht nicht nur für République Française, Roger Federer oder Rundfunk, sondern auch für ein Mitglied von Thomas Widmers Wanderfähnlein, mit dem ich sporadisch unterwegs bin. So auch am vergangenen Samstag. Geplant war der Schächentaler Höhenweg. Wir gingen ihn in voller Länge von der Klausen-Passhöhe bis auf die Eggberge. Und weil wir fanden, ein Abstieg nach Flüelen runde den Wanderklassiker formidabel ab, hängten wir noch 1000 spektakuläre Höhenmeter an.

RF war ebenfalls mit von der Partie. Wir anderen trippelten in Wanderschuhen und mit angehängtem Rucksack über blumenreiche Wiesen und durch tannigen Bergwald. Nicht so RF. Ihre Ausrüstung beschränkt sich seit Jahren auf Turnschuhe und ein ledernes Umhängetäschchen. Jedesmal, wenn ich die gestandene Journalistin in ihrem Outfit sehe, denke ich: Moor, du machst was falsch. Zwar nehme ich mir ab und zu vor, ebenfalls mit leichterem Gepäck wandern zu gehen. Geschafft habe ich es bislang freilich nicht.

RFs Umhängetasche als Multifunktionsteil. Hier beim Überqueren eines Viehzauns
auf dem Schächentaler Höhenweg (UR)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen