17. März 2017

Staub im Wasser

Ernst Solèr: Staub im Wasser, Grafit,
Dortmund, 2007
Fred Staub, Hauptmann der Zürcher Kantonspolizei, bekommt es mit einer ungewöhnlich brutalen Mordserie zu tun: Binnen kürzester Zeit werden die Leichen von drei Schweizer Treuhändern gefunden – allen fehlt der Kopf. Auffällig an den Tatorten sind rätselhafte orangefarbene Graffiti, deren Bedeutung sich den Ermittlern aber nicht erschliesst. Dafür finden sie bald heraus, dass die Toten durch äusserst dubiose Geschäftspraktiken miteinander verbunden waren und einen Grossteil ihrer gemeinsamen Klienten um viel Geld gebracht hatten. Im Umfeld der drei Ermordeten gibt es einen weiteren Finanzakrobaten – und der trägt seinen Kopf noch fest auf den Schultern. Staub wird klar, dass er den Mann nur retten kann, wenn es ihm gelingt, die Graffiti-Botschaften zu entschlüsseln. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. (Klappentext)

TI: Lavertezzo ZG: Zug, Cham, Unteräger ZH: Zürich, Leimbach, Kilchberg, Küsnachter Tobel, Andelfingen, Alten, Meilen, Winterthur, Sihl, Thur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen