26. Januar 2024

Endstation Belalp

Mirjam Britsch: Endstation Belalp,
Xanthippe Verlag, Zürich, 2009
Im Sommer 1862 verlegt der London Alpine Club seine jährliche Versammlung in die Schweizer Berge, genauer gesagt ins Hotel Belalp beim Aletschgletscher. Es ist der Lieblingsort von Professor James McGregor, dem erfolgreichen Gletscherforscher und Alpinisten, der heuer in Begleitung seiner frisch angetrauten Braut Penelope Lancaster anreist. Doch schon am Morgen nach seiner Ankunft im Hotel wird der Professor offenbar Opfer einer tragischen Medikamentenverwechslung. Hôtelière Amalia Germaniers Umsicht ist gefragt und ihre Nerven werden aufs Äusserste strapaziert.

Ein klassisches Whodunit, das vor exotischer Bergkulisse atmosphärisch dicht die unterschiedlichsten Temperamente, Ambitionen und Kulturen aufeinanderprallen lässt und zugleich lebhaft Einblick gewährt in die abenteuerlichen Anfänge der Alpinismusgeschichte.
(Klappentext)

VS: Belalp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen