30. Juni 2021

Der Inselkönig

Hannes Nygaard: Der Inselkönig, Emons
Köln, 2009
Niemand ist traurig, als der «Inselkönig» Thies Nommensen tot aufgefunden wird: Erfroren und mit herabgelassener Hose an einen Baum  gebunden. Viele Föhrer haben unter seiner Machtbesessenheit und der Brutalität, mit der er Leben zerstörte, gelitten. Während eines heftigen Wintereinbruchs ist das Husumer Team auf der vom Festland abgeschnittenen Insel auf sich allein gestellt. Ohne technische Unterstützung gilt es, den Täter zu finden – und ein Motiv für den Mord hatten viele. Doch die Einheimischen hüllen sich in tiefes Schweigen, denn: Den «Erlöser» verrät man nicht ... (Klappentext)

D: Insel Föhr

Moors Fazit: Dutzendware, langweilig, stereotyp und daher nicht lesenswert. Einziges Highlight: der Schauplatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen