4. April 2024

Die Dusch-Diät

Lorenz Keiser: Die Dusch-Diät,
Kein & Aber, Zürich, 2008
Die Welt im Allgemeinen und speziell die im helvetischen Kleinformat ist aus den Fugen geraten: Minarettkontingente, Feinstaub auf dem Cappuccino, Politbüromitglied Blochew und seine Datscha am Üetliberg, M-Budget Private Banking, Steuerflüchtlingselend am Zugersee. Wer soll in dem Durcheinander noch den Durchblick behalten?

Zum Glück gibt's Lorenz Keiser. Der Mann holt für uns die Kastanien aus dem Feuer, er zieht die Karre aus dem Dreck. In seinen Schlagseite-Kolumnen stellt der Kabarett-Kronprinz und Satire-Scheich erneut sein Können unter Beweis. Virtuos schlägt er seine rhetorischen Bögen und Haken, so dass am Schluss alles wieder am richtigen Platz steht. Die Welt ist eine Bühne, und Keiser zieht die Fäden.
(Klappentext)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen