2. April 2022

Kühn hat zu tun

Jan Weiler: Kühn hat zu tun, Rowohlt,
Reinbek bei Hamburg, 2016
Martin Kühn ist 44, verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in einer Neubausiedlung nahe München. Früher stand dort eine Munitionsfabrik, aber was es damit auf sich hatte, weiss er nicht so genau. Es gibt ohnehin viel, was er nicht weiss: Warum von seinem Gehalt als Polizist ein verschwindend geringer Betrag zum Leben bleibt. Ob er sich ein Rendezvous mit seiner Nachbarin vorstellen darf. Warum er jeden Mörder zum Sprechen bewegen kann, aber sein Sohn nicht mal zwei Sätze mit ihm wechselt. Und vor allem, warum sein Kopf immer so voll ist.

Da wird hinter Kühns Garten ein alter Mann erstochen aufgefunden. Und plötzlich hat Kühn sehr viel zu tun. (Klappentext)

D: München und Umgebung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen