9. Juni 2020

Vom Obertoggenburg ins Rheintal

Wildhaus–Rüthi SG: Wanderung der Gegensätze in fotogener Landschaft.

Vor ein paar Wochen habe ich über eine selber zusammengestiefelte Panoramawanderung im Obertoggenburg berichtet. Diesem Vorhaben habe ich nun eine Fortsetzung angefügt, die mich in zwei Tagen von Wildhaus nach Rüthi im Rheintal brachte. Übernachtet wurde im Zelt auf der Alp Igadeel, die auch unter dem schönen Namen Gadöl bekannt ist. Die Route führte über wunderbar gelegene Maiensässe und durch üppig-grünen Wald am Fusse der ungemein steilen Abhänge des Alpsteins, die von den legendären Kreuzbergen gekrönt werden. Im Gegensatz dazu dann der letzte Abschnitt in der Ebene des Rheintals, wo der Weg durch den mystisch anmutenden Schlosswald und hernach entlang dem Werdenberger und dem Rheintaler Binnenkanal führte.

Die Bilder dieser Wanderung gibt es hier für den ersten und hier für den zweiten Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen